2017 Dr.-Päßler-Schule im Schullandheim in Oberwiesenthal

 

Schüler der Dr.- Päßler- Schule Meerane verbringen spannende und entspannende Tage im „Haus Wiesenthal“ in Oberwiesental 

 

 

Vom 13.03.2017 bis 17.03.2017 konnten acht Schüler der Dr.-Päßler-Schule Meerane mit drei Lehrkräften durch die freundliche Unterstützung von Herrn Herzing von der Stiftung Deutscher Offizier Bund eine unvergessliche Schulfahrt nach Oberwiesenthal erleben und genießen. In Oberwiesenthal angekommen, wurden alle sehr freundlich durch das Gastgeberehepaar Wallmeyer im „Haus Wiesenthal“ begrüßt. Von hier aus startete nun die unterschiedlichsten Exkursionen in die nähere Gegend. Gleich am Tag nach der Ankunft ging es auf zu einer Wanderung auf den Gipfel des Fichtelberges. Für den Rückweg nutzten die Schüler den Sessellift. Dies war für den einen oder anderen eine Premiere und forderte ihnen viel Mut ab.

. Bild: Dr.-Päßler-Schule

Weiterlesen ...