2017 Ein Scheck zugunsten der "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien" des BwSW e.V.

Erneut ein Scheck von der Stiftung Deutscher Offizier Bund für die Schirmherrin

Im Rahmen der diesjährigen gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Beirat in Köln konnte der Vorsitzende des Präsidiums der Stiftung Deutscher Offizier Bund, Oberstleutnant a.D. Nikolaus Graf Adelmann, einen Spenden-scheck in Höhe von 2000,-€ an Beate Jung überreichen. Die Schirmherrin der Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien, die auch Mitglied des Beirates unserer Stiftung ist, bedankte sich bei allen Präsidiumsmitgliedern für die sehr großzügige Spende und versicherte den Anwesenden, dass mit diesem Geld dort geholfen wird, wo Familien allein überfordert sind; sei es der behindertengerechte Umbau von Fahrzeugen, Treppenlifter, ungedeckte Behandlungskosten, Kuren, Rollstühle, Kosten für nicht anerkannte Heilmethoden, Delfintherapien und vieles mehr. (HK)

Der Vorsitzende bei der Scheckübergabe. V.l.n.R.: Beate Jung, Nikolas Graf Adelmann, Ludwig Simmel (Bild: DOB)