2018 Unterstützung Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten

Finanzelle Hilfe durch die Stiftung Deutscher Offizier Bund für die Außenwohngruppe Ölmühle

In der ersten Juliwoche sind die Bewohner der GWW Sindelfingen der Außenwohngruppe Ölmühle und die Bewohner des Normannenweges zu einer Sozialfreizeit von der Stiftung Deutscher Offizier Bund Böblingen nach Altleiningen eingeladen worden.Wir veröffentlichen hier den Bericht der Betreuungskraft Frau Koch mit ausdrücklicher Zustimmung und Genehmigung.

„Die Jugendherberge, in der die Gruppe die Woche verbracht hat, ist eine umgebaute, aufs neuste renovierte Burg, deren Außenanlagen aber noch gut erhalten sind. Angeschlossenen ist ein Freibad, das rege von den Teilnehmern bei dem schönen Wetter besucht wurde.

Die Highlights der Reise waren die Besichtigungen von dem Dom in Speyer und Worms, ein Stadtrundgang in Heidelberg mit Stadtführung von der Lebenshilfe Heidelberg. Diese Stadtführung wurde von Menschen mit Behinderungen für Menschen mit Behinderungen durchgeführt. Auch eine Schifffahrt auf dem Neckar durfte nicht fehlen.

Bild: GWW

Den Abschluss der Fahrt machte die Besichtigung des größten Weinfasses der Welt in Bad Dürkheim mit Besuch des Gradierbaues, bei dem eine Wellnesspause eingelegt wurde um die salzhaltige Luft auf die Reisenden wirken zu lassen. Alle Teilnehmer haben die Freizeit sehr genossen und das Wetter hat sein Übriges getan um diese Freizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Vielen Dank sagt die Außenwohngruppe Ölmühle und die Außenwohngruppe Normannenweg der Stiftung Deutscher Offizier Bund für diese wunderschöne Freizeit in Altleinigen. Unser besonderer Dank gilt Herrn Claus Dieter Herzing, Hauptmann a. D., der diese Aktion vor gut 15 Jahren ins Leben gerufen hat.“( GWW Sindelfingen Brigitte Koch)