2018 Präsidiumssitzung in der „guten Stube“ des Vorsitzenden

 

Das Präsidium der Stiftung tagte am 15. November 2018 auf Schloss Hohenstadt

 

Es war schon etwas Besonders, die diesjährige Sitzung des Präsidiums.  Zum einen war der Tagungsort erstmals in Abtsgmünd-Hohenstadt, dem Sitz unserer Geschäftsstelle und dem Wohnsitz unseres Vorsitzenden. Zum anderen galt es, neben der Beratung und Verabschiedung des Haushaltes 2019, auch unser langjähriges Präsidiumsmitglied Werner Heinz in den „Ruhestand“ zu verabschieden. (wir berichten gesondert). Die geschichtsträchtigen Tagungsräume waren für diese Anlässe wie geschaffen.

 

 

 

v.l.n.r Graf Adelmann, Ludwig Simmel, Werner Heinz  (Fotos DOB)

 

 

 

 (Fotos DOB)

 

 Neben den Berichten des Vorsitzenden, des Stellvertretenden Vorsitzenden und des Schatzmeisters wurde der Haushaltsentwurf 2019 beraten und verabschiedet. Trotz der weiterhin schwierigen Kapital-Ertragslage werden die Mittel auch in 2019, in gewohntem Umfang, zur Verfügung stehen. Die Entscheidung über die Nachfolge von Werner Heinz erfolgte einstimmig und wird zum Januar 2019 wirksam und bekannt gegeben. (wir berichten gesondert.) (HK)