2019 Oberst a.D. Rudolf Winkler geht in den Ruhestand

Präsidium und Beirat bedankten sich bei Oberst a.D. Rudolf Winkler für sein langjähriges Engagement in der Stiftung DOB

Bereits 1998 war Oberst a.D Winkler als Nachfolger von BriGen a.D. Dr. Langer ins Präsidium gewählt worden. Im Jahr 2006 wurde zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nicht nur als Vertreter des Vorsitzenden, sondern auch als Verantwortlicher für die Durchführung von Vorträgen und Seminaren hat sich Oberst a.D. Winkler, auch außerhalb der Stiftung, einen Namen gemacht. Nach langer Vorstandstätigkeit rückte er im Jahr 2017 in den Beirat der Stiftung und brachte auch hier seine Erfahrung und seine strategischen Fähigkeiten ein.

Nun, nach 21 Jahren, beendet er aus eigenem Wunsch seine ehrenamtliche Tätigkeit. Die abschließenden Worte zum Rücktritt von Oberst a.D. Winkler sprach der Vorsitzende des Präsidiums, Nikolaus Graf Adelmann. Bei seinem Dank für die Arbeit in der Stiftung schloss Graf Adelmann besonders auch seine Ehefrau Karin mit ein, die aufgrund der vielen Abwesenheiten oft auf ihren Ehemann verzichten musste. Als sichtbaren Dank überreichte das Präsidium seinem scheidenden Beiratsmitglied ein Geschenk und wünschte ihm für die Zukunft viel Zufriedenheit und Gesundheit. Er wird auch nach seinem formellen Ausscheiden einer von uns bleiben!

Wie gerne er für die Stiftung tätig war, verdeutlichte Oberst a.D. Winkler in seiner Ansprache und dem sich anschließenden Empfang, zudem er die gesamte Stiftung eingeladen hatte. Auch hierfür nochmals unseren herzlichsten Dank . (HK)

Bilder:Stiftung DOB