Unser Schullandheim in der Jugendherberge Altleiningen

Schöne Tage vom 08.06. bis zum 12.06.2015

Beratungspause auf dem Weg zum neuen Ziel. Foto: Fritz


Wir sind acht Schüler einer Klasse der Hauptstufe der Helen-Keller-Schule in Steinen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Wir sind mit unseren beiden Lehrern und einem Bufdi am Montag von der Schule in Steinen um 9 Uhr mit unserem Schulbus abgefahren.


Wir haben auf dem Weg noch eine kurze Pause gemacht und kamen nach ungefähr 4 Stunden in der Jugendherberge an. Dann haben wir unsere Koffer ausgepackt und zu Mittag gegessen. Wir haben dann die Burg erkundet und haben uns dann noch im Schwimmbad abgekühlt.


Am Dienstag waren wir im Technikmuseum in Speyer. Wir haben viele alte Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge gesehen und waren noch im IMAX-Kino im Film „Blue Planet“. Als wir am Abend wieder zurückkamen, haben wir dann erstmal zu Abend gegessen und danach ein Tischkickerturnier gespielt.


Am Mittwoch sind wir gewandert und haben eine Pause am See gemacht. Der See hieß Eiswoog. Dann sind wir weitergelaufen zu einem Spielplatz. Dort haben wir noch kurz gespielt und wir sind wieder zurück zur Burg gefahren. Auf dem Weg zurück nach Altleiningen sind wir noch ein Eis essen gegangen.
Am Donnerstag haben wir nach dem Frühstück, Tischtennis gespielt. Anschließend waren wir im Freibad in Altleiningen. Dort sind wir gesprungen und gerutscht.

 

Technik die begeistern kann Foto: FritzDanach haben wir Würstchen gegrillt und Fußball gespielt. Später sind wir dann wieder auf unsere Zimmer gegangen, denn wir mussten unsere Sachen packen, weil wir am Freitag früh aufstehen mussten.
Am Freitag haben wir um 8 Uhr gefrühstückt und haben danach unser Gepäck in den Schulbus geladen. Um 9.30Uhr sind wir dann wieder zurück zur Schule gefahren.
Unser Schullandheim hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden gerne nochmal wieder kommen. Das hat sich echt gelohnt!
Wir möchten uns bei der Stiftung Deutscher Offiziersbund bedanken, dass wir so ein tolles Schullandheim erleben durften!

Ihre Klasse der Hauptstufe Steinen,

Sven K., Raoul, Dylan, Lionel, Dario, Benjamin, Sven R., Florian - begleitet von Hr. Friz, Hr. Kybat und Hr. Pollini
lk.