2017 Präsidium tagte im November in Stuttgart

 

Das Präsidium beschließt neue Satzung und Geschäftsordnung

 

Bereits früh am 13.November 2017 traf sich das geschäftsführende Präsidium in der Theodor-Heuss-Kaserne in Bad Cannstatt zur Klausur, um Satzung und Geschäftsordnung für eine Beschlussfassung des Präsidiums am Folgetag vorzubereiten. Bei der Geschäftsordnung, dem Grundlagendokument für die Aufgabenwahrnehmung des Präsidiums, wurde ein besonderer Handlungsbedarf erkannt. Auch die Satzung wurde nach den heutigen Gegebenheiten und Erfordernissen, unter Zuhilfenahme der Mustervorschläge der Stiftungsbehörde, ergänzt.

 

Im Beisein unseres Ehrenvorsitzenden Dieter Herzing, konnte der Vorsitzende des Präsidiums, Nikolaus Graf Adelmann, am Folgetag die vollständig überarbeiteten Dokumente zur Abstimmung bringen. Diese wurden, wie auch der Haushaltsentwurf 2018 unseres neuen Schatzmeisters Ludwig Simmel, einstimmig beschlossen. Die Sitzung endete mit den Tätigkeitsberichten des Präsidiums. Die neue Satzung wird, nach Genehmigung durch die Stiftungsbehörde, zeitnah in Kraft gesetzt.

 

 HK