2018 Stiftung Deutscher Offizier Bund unterstützt künftig die Jagsttalschule

 

Freudiger Anlass für das sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum SBBZ Jagsttalschule Westhausen 

 

Die Jagsttalschule Westhausen mit Schulleiter Martin Pfannenstein hat einen neuen nachhaltigen Sponsor gefunden. Auf Beschluss des Präsidiums wird die Stiftung künftig die Schule mit einer jährlichen Zuwendung bedenken, die der Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler in den Fällen dient, in denen andere Unterstützungssysteme nicht greifen.

Beim Schuljubiläum zum 50jährigen Bestehen der Jagsttalschule am 1. Juli 2018 hatte der Präsidiumsvorsitzende der Stiftung, Nikolaus Graf Adelmann, bereits teilgenommen und konnte sich vom sinnvollen Einsatz der Zuwendung überzeugen.

Michael von Thannhausen, der Vorsitzende des Fördervereins der Jagsttalschule, nahm nun am 20. Juli den ersten Scheck gerne entgegen. Alle sind sich schon über den Verwendungszweck einig, den Michael von Thannhausen benennt: „Mit diesem Geld werden Schülerinnen und Schüler in besonderen persönlichen Härtefällen unterstützt.“(GA)

 

Der Präsidiumsvorsitzende mit Michael von Thannhausen (Mitte) und Martin Pfannenstein (rechts) bei der Scheckübergabe.