2022 Präsidiumssitzung in Stuttgart

Präsidium tagt am 22.03. in der Theodor-Heuss-Kaserne in Bad-Cannstatt 

 

Es war alles vorbereitet und der Stellvertretende Vorsitzende bereits am Vortrag angereist. Doch am Sitzungstag konnte der Stellvertretende Kommandeur und Chef des Stabes des Landeskommandos Baden-Württemberg, Oberst Dieter Bohnert, nur Oberst a.D. Helmut Kolb, Oberstleutnant a.D. Günther Geprägs und den Direktor der Bethmann Bank, Hartwig Strayle, persönlich begrüßen. Der Vorsitzende des Präsidiums, Oberstleutnant a.D. Nikolaus Graf Adelmann, musste kurzfristig seine Teilnahme vor Ort absagen und war durch Videokonferenz, während der gesamten Sitzungsdauer zugeschaltet. Die Aufgabe für den ebenfalls abwesenden Schatzmeister wurde durch Günther Geprägs übernommen. Der Schatzmeister Oberstleutnant a.D. Ludwig Simmel wurde noch am selben Tag durch den Stellvertretenden Vorsitzenden persönlich zu Hause über den Sitzungsverlauf unterrichtet.

Im Vorfeld der Sitzung berichtete Direktor Strayle über das zurückliegende Geschäftsjahr und den bisherigen Geschäftsverlauf im Geschäftsjahr 2022. In der anschließenden Sitzung berichteten die Präsidiumsmitglieder über ihre Arbeit und die anstehenden Projekte. Der Haushalt 2023 wurde beraten und in der vorgelegten Form beschlossen.

Mit dem aktuellen Planungsstand zur Gemeinsamen Sitzung Präsidium und Beirat am 7. und 8. September in Bad Reichenhall beendete der Vorsitzende die Präsidiumssitzung. (HK)

FOTO: Stiftung-DOB