2022 Spendenscheck für die Jagsttalschule

Erneute Unterstützung der Jagsttalschule durch die Stiftung Deutscher Offizier Bund 

 

Und wieder gibt es einen freudigen Anlass für das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum SBBZ Jagsttalschule Westhausen und dessen Schulleiter Martin Pfannenstein. Mit der Stiftung Deutscher Offizier Bund hat die Schule einen zuverlässigen Sponsor, der auch in der schwierigen Corona-Zeit geholfen hat und sie nun auch weiterhin unterstützt. Eigentlich hätte die Spendenübergabe wieder mit Schülerinnen und Schülern erfolgen können, aber aus Vorsicht wurde auch dieses Mal noch darauf verzichtet. Deswegen war die Runde sehr überschaubar: Der Präsidiumsvorsitzende der Stiftung Oberstleutnant a.D. Nikolaus Graf Adelmann, brachte am 5. Mai 2022 den Scheck persönlich an der Schule vorbei, gemeinsam mit der guten Nachricht der weiteren jährlichen Zuwendungen durch die Stiftung.

Michael von Thannhausen, der Vorsitzende des Fördervereins der Jagsttalschule, nahm die Spende entgegen. Der Verwendungszweck steht schon fest: „Mit dem Geld werden 5 Schwimmflöße für das Schwimmbad der Jagsttalschule angeschafft. Für die Turnhalle gibt es 10 neue Rollbretter und mit dem Rest des Geldes wird noch ein spezielles Fahrrad für motorisch eingeschränkte Schülerinnen und Schüler angeschafft“, so Michael von Thannhausen. Er und Schulleiter Martin Pfannenstein bedanken sich sehr herzlich bei Nikolaus Graf Adelmann und der Stiftung Deutscher Offizier Bund und freuen sich schon auf die weitere Zusammenarbeit. (GA)

 

 

v. l. n. r.: Fördervereinsvorsitzender Michael von Thannhausen, Nikolaus Graf Adelmann, Stiftung Deutscher Offizier Bund, Schulleiter Martin Pfannenstein, FOTO: SBBZ