Präsidiums- und Beiratssitzung in Koblenz

Das Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr empfängt die Stiftung

Präsidium und Beirat der Stiftung Deutscher Offizier Bund trafen sich am 01. und 02. September 2015 zu ihrer jährlichen Sitzung. Das vollzählig anwesende Präsidium nahm die Berichte über die Arbeit seit der letzten Sitzung entgegen.

In der sich anschließenden Beiratssitzung wurde das Gremium die der Unterrichtung über die Arbeit des vergangenen Jahres und der Entgegennahme von Anregungen und Vorschlägen für die künftige Arbeit diente. Ein Briefing durch den Inspekteur Sanitätsdienst der Bundeswehr beschloss den Nachmittag des ersten Sitzungstages.

Im Rahmen eines Empfangs am Dienstagabend erhielten die „Soldatentumorhilfe Koblenz“, die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehr-familien“, die „Katholische Familienstiftung für Soldaten“ und der Verein „Lachen Helfen“ Zuwendungen von der Stiftung. Im Rahmen eines Empfangs des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz am zweiten Tag erhielt der gemeinnützige Verein „Treff International“ ebenfalls einen Scheck von der Stiftung.