2016 3. Münchner Stiftungssymposium am 7. Oktober 2016

„Gedanken zu einer besseren Welt“

Auf Einladung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen nahm der Vorsitzende des Präsidiums der Stiftung Deutscher Offizier Bund, Oberstleutnant a.D. Nikolaus Graf Adelmann, am 3. Münchner Stiftungssymposium im Maximilianeum teil. Die Vorträge und Gespräche spiegelten wider und vertieften das Grußwort der Schirmherrin der Veranstaltung, Elizabeth Herzogin in Bayern: „Eine zivilisierte Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Bürger einander helfen, ohne Gegenleistungen einzufordern. Jede Stifterin und jeder Stifter kann unsere Gemeinschaft durch ihren und seinen persönlichen Beitrag verändern und diese für alle und insbesondere für diejenigen, die Hilfe brauchen, ein wenig verbessern.“

GA

Prof. Dr. Dres. h.c. Paul Kirchhof, Bundesverfassungsrichter a.D.,

spricht über das Verhältnis von Staat und Stiftung.

FOTO: Stiftung DOB