2019 Stiftung unterstützt das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V

 Scheck über 2.000 € am 30. August 2019 in Bonn übergeben.  

Natürlich überlagerte das „Thema Schirmherrschaft“ die Übergabe des Schecks für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. durch den Stellvertretenden Präsidiumsvorsitzenden Oberst a.D. Kolb. Dennoch war im anschließenden Gespräch mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr genügend Zeit über aktuelle Hilfsmaßnahmen und Handlungsfelder der „Hilfsorganisationen“ zu sprechen.

 

   

Bild: v.l .Oberst a.D. Kolb, General Zorn . FOTO: BMVg

 

Insgesamt wurden 2018 durch das Soldatenhilfswerk 176 Anträge auf Kameradschaftshilfen eingereicht. In 158 Fällen wurden Ausgaben in Höhe von insgesamt 353.030,89 Euro positiv entschieden. Darunter waren 32 Fälle mit Einsatzbezug mit Ausgaben in Höhe von 49.613,81 Euro vertreten. Buchhalterisch wurden im Jahr 2018 für 163 Fälle tatsächlich insgesamt 343.600,55 Euro ausgezahlt.   

Auch unsere Spenden an den Verein, in Höhe von insgesamt 31.000,00 €, konnten über die Jahre für Kameradschaftshilfen eingesetzt werden. (HK)