2022 Scheckübergabe an die Soldatentumorhilfe Hamburg e.V.

Stellvertretender Vorsitzender übergibt Spende an die Soldatentumorhilfe Hamburg e.V.

Auch in 2022 hat das Präsidium entschieden, die Scheckübergaben an die Tumorhilfen der Bundeswehrkrankenhäuser vor Ort vorzunehmen. Hierfür verabredeten sich unser Stellvertreter Oberst a.D. Helmut Kolb mit dem Vorsitzenden der Soldatentumorhilfe und Klinischen Direktor der Urologie Oberstarzt Dr. Cord Matthies, M.A., am 26.09.2022 im Klinikum in Hamburg. Man kannte sich bereits von früheren Treffen und so war das Gespräch schnell bei der Kernarbeit der Organisationen. Nach dem Leitspruch „tue Gutes und berichte darüber“ schlug Helmut Kolb vor, die Arbeit der Tumorhilfe in den Medien zu dokumentieren und die Tumorhilfe so mehr in den öffentlichen Fokus zu rücken. Dr. Matthies begrüßte den Vorschlag und berichtete, dass die Arbeiten für einen aktualisierte WEB-Auftritt bereits aufgenommen wurden. Zum Abschluss dankte Dr. Matthies für die erneut großzügige Spende der Stiftung. (HK)

Bild: v.l. Oberstarzt Dr. Matthies, Oberst a.D. Kolb, (Bild Stiftung DOB)