2023 Besuch bei der Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages

Stiftungsvize besucht auf Einladung die Wehrbeauftragte

Eigentlich war der Termin für den Besuch im Oktober 2022 terminiert. Die Pandemie hatte dieses Treffen leider verhindert. Am 22.02.2023 wurde nun dieser Besuch realisiert und unser Stellvertretender Präsidiumsvorsitzender wurde in den Räumlichkeiten der Wehrbeauftragten in der Neustädtischen Kirchstraße 15 in Berlin von Frau Dr. Eva Högl persönlich begrüßt. Oberst a.D. Kolb übermittelte die Grüße des gesamten Präsidiums und hatte Gelegenheit, die Arbeit der Stiftung in einem Kurzvortrag vorzustellen. Frau Dr. Högl zeigte sich sehr interessiert und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Soldaten der Bundeswehr. Als Schirmherrin aller Soldaten- Tumorhilfen der Bundeswehr zeigte Sie sich besonders von der Spendensumme, die die Stiftung bislang zur Verfügung stellte, sehr überrascht. Bei dem insgesamt über eine Stunde dauernden Gespräch wurde vereinbart, den Kontakt weiter aufrechtzuerhalten und bei Bedarf sich zu aktuellen Themen auszutauschen. Als besonderen Dank für die Arbeit der Stiftung überreichte die Wehrbeauftragte ihren „Commanders-Coin“ und bedankte sich für den aufschlussreichen Gedankenaustausch. (HK)

Foto DOB