2017 Personelle Veränderungen in den Gremien

Oberst a.D. Helmut Kolb neuer stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums

Bei der jährlichen Sitzung des Präsidiums am 05. und 06.09.2017 in Köln wurden, auf eigenen Wunsch, der stellvertretende Vorsitzende, Oberst a.D. Rudolf Winkler und der ehemalige Schatzmeister, Hauptmann a.D. Dieter Kaiser, verabschiedet. Der Vorsitzende des Präsidiums, Oberstleutnant a.D. Nikolaus Graf Adelmann, würdigte in seiner Laudatio die hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit der scheidenden Präsidiumsmitglieder und dankte Ihnen für die geleistete Arbeit.Mit einer Erinnerungsurkunde und einem kleinen Präsentkorb bedankte sich auch das gesamte Präsidium und fasste den Beschluss, das über viele Jahre in verantwortlichen Positionen gesammelte Wissen und die Erfahrungen der scheidenden Präsidiumsmitglieder bis auf Weiteres im Beirat der Stiftung verfügbar zu halten. Die neuen Beiratsmitglieder waren selbstverständlich mit diesem Vorgehen einverstanden. Sie wollen die Dauer der Berufung von ihren persönlichen Lebensumständen abhängig machen.

Dank und Anerkennung

v.l.n.R: Dieter Kaiser, Nikolaus Graf Adelmann, Rudolf Winkler (Foto:DOB)

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Präsidiums wurde Oberst a.D. Helmut Kolb gewählt. Kolb, der bislang schon für unseren INTERNET-Auftritt, unser neues Logo und für den INFO-Flyer verantwortlich zeichnet, wird mittelfristig noch weitere Aufgaben in der Geschäftsführung der Stiftung übernehmen.  (HK)

Der neue Stellvertreter